Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
12. September 2010 7 12 /09 /September /2010 10:16

 

Start des Produkttestes

 

 

 

Wie kam es zum Produkttest?

Conrad.de hat auf Facebook Produkttester für Überwachungskameras gesucht. Dort habe ich ich beworben und bin einer von 6 Produkttestern geworden.

 

 

Was soll getestet werden?

Überwachungskamera: 8,5 mm CCD Farb Kamera, 420 TVL, 6 mm (Artikel-Nr.: 751802 - 62) link

 

Für den Test hat mir Conrad.de die Kamera inkl. allem Zubehör zur Verfügung gestellt. Auch Fragen im Vorfeld wurden umgehend und freundlich beantwortet. Erstmal großes Lob an Christian von Conrad.

 

 

Der Test

Kommen wir nun zum eigentlichen Test.

 

Als erstes hab ich Fotos vom gesamten "Testmaterial" gemacht. Das eigentliche Testobjekt ist allerdings nur die Überwachungskamera.

 

Foto0644.jpgFoto0645.jpg

 

Der erste Eindruck ist ja bekanntlich einer der Wichtigsten... Die Kamera überzeugt schon vom Anblick.

 

Conrad schreibt auf deren Seite:

 

Highlights & Details

  • Integr. IR-Strahler für klare Bilder bei Nacht
  • Robustes Metallgehäuse
  • 20 m IR-Reichweite

Beschreibung

Diese Kamera ist unauffällig in jede Umgebung integrierbar. Sie besitzt außerdem einen Infrarot-Strahler, der für das menschliche Auge fast nicht wahrnehmbar ist. So ermöglicht diese Kamera selbst bei absoluter Dunkelheit die Aufnahme sehr guter Bilder. Der Infrarotstrahler bietet dabei eine Reichweite von bis zu 20 m.

 

 

Dem kann ich mich nur anschließen. Das robuste Metallgehäuse sorgt sofort für einen ersten positiven Eindruck.

 

Folgendes Zubehör ist notwendig, um die Kamera mit dem TV/PC zu verbinden:

  • Netzteil
  • CCTV ANSCHLUSSKABEL 10M
  • BNC->CINCH-Adapter (Video-Eingang am TV/PC)
  • SCART-Adapter (bei TV) 

Die 2 Seiten der Bedienungsanleitung haben mich zuerst verwundert. Dabei geht es in erster Linie um Sicherheitshinweise. Hat man alles verbunden, braucht es aber eigentlich keine Bedienungsanleitung. Die Handhabung ist kinderleicht. Die Kamera stellt sich automatisch ein.

 

Erstes Testbild auf dem TV:

Foto0647.jpg

 

Bei Tageslicht überzeugt das tolle Bild. Hier überzeugt die Leistung der Kamera auf jeden Fall.

 

******

 

Eine Woche Test sind vorbei.  Auch bei Dunkelheit bietet die Überwachungskamera tolle Bilder.

 

Foto0654.jpg

 

Damit das Bild bei Dunkelheit gut erkennbar bleibt, schaltet die Cam automatisch in den SW-Modus. Hervorragend!

 

 

 

Das Urteil

Es gibt eine Menge positives zu berichten und ein paar Kleinigkeiten, die mich persönlich stören.

 

 

Positiv:

  • Qualität
  • Darstellung der Bilder (Farbe, Kontrast)
  • Leichte Bedienung / Keine Einstellung an der Kamera notwendig
  • günstiger Preis

 

Negativ:

  • Installation der kompletten Anlage (Kabel verlegen erfordert bei Anwendung im Außenbereich das Bohren von Löchern durch die Hauswand)
  • viel Zubehör nötig

 

 

Fazit:

TOP Produkt, tolle Qualität für wenig Geld. Mich persönlich hat die CCD Farb Kamera, 420 TVL bestens überzeugt. Bei der Installation eines kompletten Überwachungssystem eignet sich die Kamera hervorragend. Ein weiterer Vorteil ergibt sich, wenn die Kamera durch ein Signalaufzeichnungsgerät und einen Monitor ergänzt wird. Meist bieten diese Anlagen den Anschluß von weiteren Kameras. Das gesamte Sortiment ist natürlich ebenfalls bei Conrad erhältlich.

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Présentation

  • : Hotels, die neuesten Produkte - Ich teste für Euch
  • : Ihr habt interessante Dinge über die ich auf meinem Blog und meinen Social Media-Seiten berichten soll?! Ich freu mich auf Anfragen!
  • Kontakt

Recherche

Liens